AWO Ortsverein Schwedt e.V.

Sie befinden sich hier: Startseite / Unser Verband 

Ergänzende Information

Informationen

Unser Verband

In Würde ein möglichst selbstständiges und selbstbestimmtes Leben führen zu können, ist ein Grundbedürfnis jedes Menschen – dies gilt umso mehr, wenn Menschen wegen ihres Alters mit Einschränkungen leben müssen.

Unser Ortsverein richtet sich mit seinen Angeboten an kranke und pflegebedürftige Menschen jeder Altersstufe. Wir bieten vielfältige Möglichkeiten der Hilfe und begegnen allen, die von uns betreut werden, mit Respekt und Wertschätzung.

In unseren Begegnungsstätten wird die Freizeit aktiv gestaltet. Miteinander reden, spielen, lernen, Ideen entwickeln, reisen und gegenseitig helfen ist das Hauptanliegen.

Für die Bewältigung des Alltags in den „eigenen vier Wänden“ stehen Ihnen unsere Pflege- und Beratungsdienste und das Seniorenzentrum „Lea Grundig“ helfend zur Seite.

Je noch so individueller und persönlichem Wunsch stehen mobile Pflege- und Hauswirtschaftsdienste, ambulante Tagespflege, Seniorenwohnen sowie das Seniorenzentrum zur Heimaufnahme zur Verfügung.

Übersicht

Vorstand

Der Vorstand wurde auf der Mitgliederversammlung am 27. Mai 2015 in Schwedt/Oder für vier Jahre gewählt und besteht aus folgenden Mitgliedern: