Ambulante Pflege

Der Ambulante Pflege- und Betreuungsdienst ist nicht nur Dienstleistungseinrichtung, vielmehr steht Hilfe zur Selbsthilfe im Vordergrund. Der Ambulante Pflege- und Betreuungsdienst hat es sich zur Aufgabe gemacht, alle kranken und behinderten Menschen unabhängig vom Alter ganzheitlich in ihrer Häuslichkeit zu versorgen. Die Betreuung, Pflege und Versorgung in der eigenen Wohnung wird von den meisten Kunden der Unterbringung in einer Klinik oder in einem Heim vorgezogen. Damit kommt der Ambulante Pflege- und Betreuungsdienst dem berechtigten Wunsch nach Erhalt von Unabhängigkeit und Selbstständigkeit entgegen. Darüber hinaus ist die individuelle und auf die persönlichen Bedürfnisse abgestimmte Betreuung in der gewohnten Umgebung gesichert. Wir gestalten die Pflege nach Ihren Wünschen. Der AWO- Ambulanter Pflege- und Betreuungsdienst versorgt die Stadt Schwedt und die angrenzende Umgebung. Für die Betreuung und Pflege stehen Fachkräfte wie Krankenschwestern, Altenpfleger, Pflegehilfskräfte, Haus- und Familienpfleger zur Verfügung.

anke hennig

Pflegedienstleiterin: